VR-Talentiade bei der HSG Schönbuch

Am Sonntag, 15.03.2009, bestimmten die E-Jugend Nachwuchshandballer das Geschehen in der Holzgerlinger Schönbuchsporthalle.
Beim VR-Talentiade Bezirksvorentscheid konnten 60 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 98 und 99 den zahlreich in die Halle gekommenen Verwandten und Fans zeigen was in ihnen steckt. Die Spieler der sechs Mannschaften durchliefen einen Geschicklichkeits-Parcours auf Zeit und traten im sogenannten „4+1 Handball“ gegeneinander an. Im Anschluss daran fochten dieselben Mannschaften noch die Begegnungen des letzten Spieltages der E-Jugend Bezirksliga Staffel 5 auf dem großen Feld aus. Für Abwechslung und Spannung war gesorgt.
Die Veranstaltung wurde von der Volksbank Holzgerlingen gesponsert, die auch für die Preise sorgte, die zusammen mit den Urkunden bei der Siegerehrung an alle Teilnehmer verteilt wurden.
Bei der VR-Talentiade stand die Gastgebermannschaft HSG Schönbuch 2 mit einer Top-Leistung im Geschicklichkeits-Parcours als Tagessieger auf dem Treppchen. Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft des SV Bondorf. In der Bezirksliga Staffel 5 verlor unsere Holzgerlinger E-Jugend das Spitzenspiel gegen den TSV Heimsheim knapp mit 7:10, konnte aber durch einen souveränen 10:2 Sieg gegen den VfL Nagold am Ende den zweiten Tabellenplatz hinter dem Staffelsieger Heimsheim halten.