HVW Talentsichtung 2007

Am 10. Februar 2007 wurde in Göppingen von den Landestrainern des Handballverbandes Württemberg ein Sichtungsturnier des Jahrgangs 94 von allen 8 Bezirken des HVWs durchgeführt.
Mit im Mannschafts-Kader des Berzirks Achalm-Nagold war auch Robin Brandner von der Spvgg Holzgerlingen (HSG Schönbuch).
Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Bezirk Bodensee-Donau kamen die Achalm-Nagolder nur schwer ins Spiel und fanden nicht so recht zusammen.
Sie mussten sich nach umkämpften 18 Min. knapp mit 10:11 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Bezirk Enz-Murr. Hier spielten unsere Jungs schon wesentlich besser zusammen und gewannen dieses Spiel souverän mit 16:11 Toren.
Das dritte Spiel gegen den Bezirk Heibronn-Franken musste unbedingt gewonnen werden, um an den Platzierungsspielen teilnehmen zu können. Hier haben es die Achalm-Nagolder dann etwas spannend gemacht. Nach einer klaren Führung in den ersten 9 Min. kam der Gegner in der zweiten Hälfte nochmal heran. Doch dank einer guten Torwartleistung und einigen Torerfolgen konnte dieses Spiel dann doch noch klar mit 16:12 gewonnen werden.
Mit 4:2 Punkten hieß das Platz 2 in der Vorrunde und Spiel um Platz 3 in den Platzierungsspielen.
Hier ging es dann gegen den Bezirk Stauferland. Und da machten beide Mannschaften einen Krimi daraus. Nach der regulären Spielzeit von 18 Min. stand es 16:16.
In den 5 Min. Verlängerung gelang es dann den Achalm-Nagoldern dank einer guten Torwartleistung den Gegner nicht mehr herankommen zu lassen und auf 20 Tore davon zu ziehen. So wurde mit einem 20:17 Platz 3 im Turnier gesichert.
Von allen 8 Bezirken (insgesamt ca. 120 Jungs) wurden ca. 50 Talente gesichtet. Sechs der Talente kommen aus dem Bezirk Achalm-Nagold, darunter auch Robin Brandner von der Spvgg Holzgerlingen (HSG Schönbuch).
Wir gratulieren Robin Brandner von der HSG Schönbuch, der durch seine sehr gute Leistung während des Turniers als einer der 50 besten Spieler vom HVW gesichtet wurde. Zusammen mit den anderen wird er im Sommer eine Einladung zum Talentzentrallehrgang erhalten.



Robin Brandner
HSG Schönbuch
Bezirksauswahl Achalm-Nagold